Nikolaus-Aktion

Nikolaus-Aktion

125 Nikoläuse und dicke Schals, Nüsse und Obst packen die Mitglieder des LC München-Marienplatz jedes Jahr zum Nikolausfest. Damit möchten wir Hilfsbedürftigen und Obdachlosen in München eine kleine Freude machen. Die Nikolaus-Päckchen geben wir an die Teestube „komm“ in der Zenettistraße und an St. Bonifaz in der Karlstraße.

Nikolaus-Aktion

Entstanden ist die Aktion im Jahr 1992: Ein Mitglied unseres Clubs war als Architekt für eine Baustelle in München verantwortlich. Genau auf diesem Areal hatte ein Obdachloser Zuflucht gefunden. Unser Lionsfreund ließ den Obdachlosen dort weiter leben und versorgte ihn mit dem Nötigsten. Diese persönliche Begegnung war der Auslöser für die Päckchenaktion.

Unterstützt werden wir bei dieser Aktion seit Jahren von der Fruitique in München und CODELLO: Die Münchner Fruitique spendiert Nüsse und Obst, von CODELLO stecken wir einen warmen Schal in jedes Päckchen.